Klasse 3b mitten im Ton

Am Montag dem 13.12 2021 machten wir uns gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Herkert auf den Weg zur Töpferwerkstatt von Iris Schubert.

Dort angekommen setzten wir uns gruppenweise an die Tische, die schon vorbereitet waren.

Nun begannen wir zunächst den weißen Ton auszurollen, zuzuschneiden, zu formen und zusammenzusetzen.

Nach einer sehr lustigen Vesperpause im Hof und Garten von Iris (die Wippe war ein besonderes Highlight!!!) ging es dann frisch gestärkt in die zweite Phase des töpferischen Gestaltens, diesmal mit rotem Ton.

Was wir getont haben, darf an dieser Stelle nicht verraten werden, da die fertigen Werke zu Weihnachten verschenkt werden sollen! 

Nur so viel: Die Fertigstellung jedes Kunstwerkes wurde beklatscht, was jeden von uns stolz gemacht hat!

Iris wird jetzt unsere Kunstwerke im Ofen brennen und uns nächste Woche an die Schule bringen!

Vielen Dank liebe Iris, es war ein toller Töpfertag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s