Verabschiedung Frau Eckert und Frau Reinacher-Steinel

Am letzten Schultag haben wir Frau Brigitte Eckert und Frau Christa Reinacher-Steinel mit einem außergewöhnlichen Programm in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Vormittag der beiden angehenden Pensionärinnen war geprägt durch Überraschungen an vielen Stellen der Gemeinde und an der Schule. So wurden die beiden Lehrerinnen am Morgen von den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im Kreise der Pensionäre begrüßt, bevor es zur Andacht in die Kirche ging. Gestaltet durch Religionslehrkräfte und musikalisch begleitet vom Sekretariat wurde es besinnlich. Bei der Rückkehr an die Schule erwartete die beiden ein Spalier der gesamten Schule, gefolgt von einer turnerischen Darbietung mit musikalischer Begleitung.

Den offiziellen Teil eröffnete Herr Rektor Andreas Bensching, der den Lehrerinnen für ihren langjährigen Dienst an der Schule dankte und das Allerbeste für den Ruhestand wünschte. Der Lehrerchor mit einem eigens komponierten Lied zur Verabschiedung erntete wieder einmal viel Applaus. Nach der Überreichung von Geschenken kamen auch Frau Eckert und Frau Reinacher-Steinel zu Wort. Ganz auf eigene Art dankten die beiden allen Anwesenden für viele glückliche Jahre an der Pfarrer-Graf-Schule und eine sehr gute Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten. Im Kreise Ihrer Familien, dem Kollegium und den Mitarbeitern wurde noch gefeiert und gelacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s