Im Frühjahr 2024 beteiligte sich unsere Grundschule an einem der größten Schulprojekte Deutschlands für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg.
Die Herausforderung des Projekts war es, innerhalb von 6 Schulwochen mindestens an 20 Tagen ohne Elterntaxis in die Schule zu kommen: Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Tretroller, Hauptsache das Auto blieb zuhause in der Garage.
Beteiligt haben sich alle unsere 172 Schüler. Insgesamt 132 Kinder haben das Ziel erreicht und konnten ihre Bewegungspässe vollständig ausgefüllt abgeben und nahmen so an der Verlosung teil: Besonders freuen durften sich aus der 4. Klasse Tom und Anastasia, deren Nummer gezogen wurde sowie Maik aus der 1. Klasse. Alle drei Gewinner bekamen einen Gutschein im Wert von 20,- Euro von Konrektorin Fr. Reddemann überreicht.
Alle Kinder, die diese Aufgabe so engagiert gemeistert haben, erhielten als Anerkennung eine SpoSpiTo-Urkunde sowie einen Aufkleber und kleine Gutscheine.
Die Schulleitung und das Kollegium der Pfarrer-Graf-Schule freuen sich sehr, dass so viele Kinder sich motiviert an diesem Wettbewerb beteiligt haben und täglich Unterschriften gesammelt haben.
Das Projekt wurde von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg gesponsert, sie ermöglichte, dass alle Kinder kostenlos an diesem wichtigen Projekt teilnehmen konnten.