Frau Anke Riffel ist Schulseelsorgerin an der Pfarrer-Graf-Schule

Weihbischof Dr. Peter Birkhofer hat am 29. Oktober 2021 18 Religionslehrkräfte aller Schularten in einem festlichen Gottesdienst im Freiburger Münster zu Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern beauftragt. Diese hatten zuvor eine berufsbegleitende zweijährige Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass unsere Lehrerin Frau Anke Riffel an dieser Fortbildung teilnehmen konnte und uns jetzt offiziell als Schulseelsorgerin an der Pfarrer-Graf-Schule zur Verfügung steht.

Als Schulseelsorgerin für die Pfarrer – Graf – Schule bietet Frau Riffel spirituelle und gemeinschaftsfördernde Angebote für die ganze Schulgemeinschaft an.  Sie sind freiwillig für alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig davon, welcher Religion und Konfession sie angehören.

Zudem bietet Frau Riffel Gespräche für alle an, die Sorgen, Fragen oder Probleme haben und darüber mit jemandem reden wollen. Gerne möchte Sie in schwierigen Situationen beistehen und einen Ort bieten, an dem Gedanken geordnet und gemeinsam Lösungen gefunden werden können. 

Das Gesprächsangebot gilt für alle Schülerinnen/Schüler, Eltern, Lehrerinnen/Lehrer und für alle, die am Schulleben beteiligt sind. Man kann Frau Riffel jederzeit in der Schule ansprechen oder über ihre E-Mail a.riffel@pfarrergrafschule.de kontaktierten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s