Anmeldung Schulanfänger 2021/22

Für die Anmeldung der Schulanfänger teilen wir Ihnen folgende Informationen mit:

Kinder, die bis zum 31. Juli 2021 das 6. Lebensjahr vollendet haben, werden schulpflichtig und MÜSSEN von den Eltern oder deren Stellvertreter in der SCHULE angemeldet werden.

Kinder, die nach dem 31. Juli 2021 und bis spätestens 30. Juni 2022 das 6. Lebensjahr vollendet haben, KÖNNEN auf ANTRAG vorzeitig eingeschult werden.

Außerdem MÜSSEN  alle Kinder angemeldet werden, die im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden.

Für schulpflichtige Kinder, die den Eltern noch nicht schulreif erscheinen, kann ein Rückstellungsantrag gestellt werden. Dieser wird durch die Schulleitung entschieden.

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die Informationen unserer Schulanfängerkinder wurden bereits letzte Woche an die Eltern der Schulanfänger mit der Post versendet.

Die Schulleitung der Pfarrer-Graf-Schule Hambrücken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s